Home | Das sind wir | Chronik | Aktuelles | Bildergalerie | Grotte | Presse| Kontakt | Gästebuch | Impressum

Die Chronik des Vereins

Der Antrag der Gemeinde auf Fördermittel der Gemeinschaftsaufgabe "Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur" wurde im I. Quartal 2002 zurück gereicht mit der Begründung, dass es nicht Aufgabe der Gemeinde sein kann, eine Jugendbegegnungsstätte zu betreiben. Hingegen empfahl das Wirtschaftsministerium, einen privaten Betreiber mit einem entsprechenden Konzept, in das Projekt zu integrieren. Nach Konsultation der in der Gemeinde ansässigen Vereine waren diese nicht bereit, eine entsprechende Trägerschaft zu übernehmen. Auf einer Beratung der Arbeitsgruppe IREK der Gemeinde Neu Boltenhagen machte Wieland Krietsch deshalb den Vorschlag, einen Verein zu gründen.

Ein Aufruf zur Gründung eines Vereins wurde durch Wieland Krietsch am 29.04.02 in Neu Boltenhagen veröffentlicht. Am 07.05.2002 um 19.00 Uhr trat die Gründungsversammlung des Heimatvereins im Dörphus Neu Boltenhagen zusammen. Wieland Krietsch wurde als Einladender zum Versammlungsleiter gewählt. Christel Krüger wurde zur Protokollführerin vorgeschlagen und gewählt. Von den anwesenden Bürgern erklärten 11 ihre Bereitschaft, dem Verein beizutreten. Hella Krietsch und Siegfried Krüger wurden als Mitglieder der Wahlkommission gewählt.

Nachfolgend wurde der Entwurf der künftigen Satzung diskutiert und einstimmig beschlossen. Auch der Entwurf der Wahlordnung wurde einstimmig angenommen. Gemäß Wahlordnung war ein 4 Mitglieder umfassender Vorstand zu wählen. Nach Aufstellung der Kandidaten wurden alle Vorstandsmitglieder in Einzelwahl gewählt.

Der erste Vorstand unseres neuen Vereins setzte sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:
Wieland KrietschVorsitzender
Rolf HeitmannStellv. Vorsitzender
Erika KohlsSchatzmeisterin
Christel KrügerSchriftführerin

Somit war die Gründung des Vereins am 7. Mai 2002 gegen 19.50 Uhr vollzogen.

Aktivitäten 2002
Aktivitäten 2003